Schweizer Bobbahn


Jawohl, er ist zurück - der Schweizer 4er-Bob aus den 80ern. Auf dem Winterspielplatz des Skilift Brunni erfährt das klassische Winterspielzeug zur Winterolympiadisziplin ein Revival.

Bob

Bauen Sie mit den Kids eine Bobbahn und lassen den Bob sausen!

Schneehaufen

Wir stellen einen geeigneten Schneehaufen bereit.

Schaufeln

Für den Bahnbau hat es Schaufeln in der Spielkiste.

Tragen Sie Sorge

Tragen Sie Sorge zu den Spielzeugbobs, damit auch andere Freude daran haben können.

Bobbahn bauen aus Schnee


Wer kennt sie nicht, die waghalsigen Sportler, die eng zusammengepfercht in einer eisigen Röhre ins Tal schiessen. Einmal im Schuss ist so ein Eiskanalbob so schnell nicht mehr zu bremsen. Gewichtsverlagerung und ein guter Anlauf sind das A und O in dieser Disziplin. Der Bobsport fasziniert.

Baue im Brunni auf einem Schneehügel selber eine lässige Bobbahn mit Steilwandkurven und lasse die speziellen 4er- und 2er-Bobs hinuntersausen. Die Spielkiste auf dem Winterspielplatz ist mit mehreren solcher Spielzeugbobs ausgerüstet. Die Kids werden den Plausch haben.

Das sagen die Gäste zum Bobbahn-Schneehügel


Schön gibt es sowas. Auf dem Schneehügel konnten wir prima eine Bobbahn bauen.

Die Bobbahn ist eine tolle Idee. Unsere kleine Mara ist noch zu klein für das Skifahren. Während Enrico mit Mama Bögli macht, spiele ich mit Mara im Schnee.

Wir haben den ganzen Tag an der Bobbahn gebaut und sie über Nacht gefrieren lassen. An anderen Tag flitzten die Bobs regelrecht durch unseren gebauten Kanal.

wie anno 1955


Der Bob ist ein klassisches Winterspielzeug und seit Mitte der 50er-Jahre ein Hit für Kids. Während die Kids der Nachkriegszeit mit Eisenbobs («HELA Bob») spielten, kannten die Kinder der 80er den klassischen rot-weissen 4er-Bob des Schweizer Bobteams, das damals grosse Siege in den Meisterschaften einheimste. Der Spielzeigbob ist ca. 20 cm lang und hat eine schwere, flache Unterseite. Er hat die gleichen Eigenschaften wie das grosse Original. Auf glattem Schneeuntergrund wird der Spielzeugbob rasend schnell.