Werden Sie Fan aufFacebookund erfahren Sie spannende News

40 Minuten ab Zürich

Karte

Strassenkarte

Situation vor Ort

Situationsplan Brunni mit Richtungsangabe Alpthal / Zürich

Webbeschreibung ins Skigebiet

Skilift Brunni is the fastest Skilift to reach from the greater Zurich area. It's just a 35 minute drive from lakeside towns near Zurich. Even from the center of Zurich or Zug, it only takes about 45 minutes to reach the slopes. 

The road to the Brunni ski resort is in very good condition (two lanes, no mountain pass) and can be taken without special equipment. As there is a public bus line on this road, good snow removal is guaranteed.

In general, you follow the signs to Einsiedeln, and from there to Alpthal/Brunni until the end of the road. Arriving at the ski resort, you see the lift on the left hand side next to the cableway station. If your car is equipped with a GPS navigation system, enter the address "Brunnistrasse 21 " and "Alpthal " as your destination to get to our ski lift.

Detailed arrival instructions from locations near you:

from Zurich:
Drive along the A3 freeway, direction Chur. Take the Richterswil exit, and drive via Samstagern, Schnindellegi, Bibberbrugg to get to Einsiedeln. In the village of Einsiedeln turn right toward Alpthal/Brunni (follow the signs). When you reach Brunni, you drive to the end of the road to the parking right next to the cableway. You will see the ski lift and its parking lot on the left side right next of the restaurant Brunnialp!

from Rapperswil (SG):
Drive to Pfäffikon SZ, then via Feusisberg, Schnindellegi, Bibberbrugg to get to Einsiedeln. In the village of Einsiedeln turn right toward Alpthal/Brunni (follow the signs). When you reach Brunni, you drive to the end of the road to the parking right next to the cableway. You see the ski lift and its parking lot on the left side right next of the restaurant Brunnialp! Detailed directions.

from Zug:
Drive via Menzingen, Hütten, Schnidellegi, Bibberbrugg to Einsiedeln. In the village of Einsiedeln turn right toward Alpthal/Brunni (follow the signs). When you reach Brunni, you drive to the end of the road to the parking right next to the cableway. You see the ski lift and its parking lot on the left side right next of the restaurant Brunnialp! Detailed directions.

Standortadresse

Werden Sie Fan aufFacebookund erfahren Sie spannende News

40 Minuten ab Zürich

Karte

Strassenkarte

Situation vor Ort

Situationsplan Brunni mit Richtungsangabe Alpthal / Zürich

Webbeschreibung ins Skigebiet

Der Skilift Brunni ist der aus dem Wirtschaftsraum Zürich am schnellsten erreichbare Familienskilift. In nur 35 Minuten erreichen Sie das Skigebiet von den seeseitigen Agglomerationen Zürichs. Selbst aus den Städten Zürich und Zug sind sie in rund 45 Minuten auf der Piste.

Die Strasse ins Brunni ist sehr gut ausgebaut (durchgängig zweispurig, keine Passstrasse) und ohne besondere Winterausrüstung befahrbar. Durch den regelmässigen Postautokurs ist gute Schneeräumung garantiert.

Generell folgen Sie den Wegweisern nach Einsiedeln und ab dort den Markierungen nach Alpthal/Brunni bis ans Ende der Strasse. Im Brunni fahren Sie am ersten Skilift vorbei und sehen den Lift dann auf der linken Strassenseite neben der Seilbahnstation. Bei Fahrzeugen mit GPS-Navigationssystem geben Sie als Strasse "Brunnistrasse 21" und "Alpthal" als Zielort ein.

Folgend die detaillierten Wegbeschreibungen ab Orten in Ihrer Nähe:

Ab Zürich:
Autobahn A3 Richtung Chur, Autobahnausfahrt Richterswil, über Samstagern, Schindellegi, Biberbrugg nach Einsiedeln. Im Dorf Einsiedeln rechts abbiegen nach Alpthal/Brunni (signalisiert). Im Brunni fahren Sie ans Ende der Strasse bis zum Parkplatz bei der Talstation der Luftseilbahn und sehen den Skilift und den Skiliftparkplatz auf der linken Strassenseite gegenüber dem Restaurant Brunnialp!

Ab Rapperswil (SG):
Über den Seedamm nach Pfäffikon, dann via Feusisberg, Schindellegi, Biberbrugg nach Einsiedeln. Im Dorf Einsiedeln rechts abbiegen nach Alpthal/Brunni (signalisiert). Im Brunni fahren Sie bis ans Ende der Strasse zum Parkplatz bei der Talstation der Luftseilbahn und sehen den Skilift und den Skiliftparkplatz auf der linken Strassenseite gegenüber dem Restaurant Brunnialp!

Ab Zug:
Über Menzingen, Hütten, Schindellegi, Biberbrugg nach Einsiedeln. Im Dorf Einsiedeln rechts abbiegen nach Alpthal/Brunni. Im Brunni fahren Sie bis ans Ende der Strasse zum Parkplatz bei der Talstation der Luftseilbahn und sehen den Skilift und den Skiliftparkplatz auf der linken Strassenseite gegenüber dem Restaurant Brunnialp!

Standortadresse